0/0

Alissa

Eine altmodische Komödie mit Happy End von Charles Lewinsky.

„Eine altmodische Komödie mit Happy End“ – schon die Gattungs­bezeichnung macht deutlich, dass die Geschichte nicht allzu schwer daher­kommt. Obwohl die Probleme, mit der die Hauptfigur zu kämpfen hat, durchaus ernsthafter Natur sind. Weil nach den Vorschriften Allein­stehende dort nicht leben dürfen, soll der alte Herr das Genossenschafts­häuschen verlassen, in dem er fast sein ganzes Leben verbracht hat. Das bringt ihn gewaltig durcheinander – und schließlich auf eine verrückte Idee. Die letzten Endes sogar funktioniert, wenn auch ganz anders, als er es sich ausgedacht hatte.

Besetzung:
Walter Keller, 76, Bahnschaffner in Ruhestand: Urs Bihler
Luise Liebling, seine etwas jüngere Nachbarin:Marlise Fischer
Alissa Astrachowa, 27, Ukrainerin: Mia Lüscher
Hubert Faulenbacher, Ende dreissig, Psychologe und Sozialarbeiter: Lou Elias Bihler
Lukas Keller, Anfang dreissig, Kraftwerkstechniker: Edward Piccin

Backstage:
Autor: Charles Lewinsky
Regie: Reto Lang

Am 25. Mai findet im Anschluss an die Vorstellung ein Zuschauergespräch mit Charles Lewinsky statt.

Termine

Mai 2019

Do

23

Mai
20.00

Alissa

Eine altmodische Komödie mit Happy End von Charles Lewinsky.

Erhältlich CHF 40 - 65
Fr

24

Mai
20.00

Alissa

Eine altmodische Komödie mit Happy End von Charles Lewinsky.

Erhältlich CHF 40 - 65
Sa

25

Mai
20.00

Alissa

Eine altmodische Komödie mit Happy End von Charles Lewinsky.

Erhältlich CHF 40 - 65